ich kämpfe leider immer noch mit meinen Weichenchefs die mir unerklärliche Fehlermeldungen ausgeben.
Jetzt habe ich mal alle 8 Weichenchefs (Magnet) vom Strom getrennt und dann das Tool WeichenChef Magnet_M_012 gestartet in der Annahme das jetzt kein Modul mehr erkannt wird.
Es zeigt mir aber ein Modul mit Adresse 0 an und sehr komischen Magnetadressen (siehe Anhang)
Weiß jemand was das ist? Am CAN Bus hängen noch 5 Signal Chefs und 6 Stromsniffer.
wenn die Adresse 0 beim Scan gefunden wird, dann muss diesem Modul eine neue Adresse zugewiesen werden. Bei Auslieferung haben die Module die Adresse 0. Der Adressraum muss für den Betrieb größer 0 sein.
Viele Erfolg!
Viele Grüße
Oliver
Hardware: PC-Schnitte, CC-Schnitte, Gleisbox, MS 2, Stromsniffer, Weichenchef, Relaischef, Kehrschleifensniffer,
das weiß ich schon, danke Wie ich schrieb habe ich gerade keinen Weichenchef Magnet mehr im CAN Bus hängen und es wird trotzdem dieses Modul da angezeigt. Wie kann das sein?
Beiträge: 2256 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 14.06.2020 15:00
Hallo Speedy,
das wird die MS2 sein, die ungefragt dazwischen quatscht...
Sie sollte sich eigentlich auf die Anfrage nach WeichenChefs laut der Datenbeschreibung von Märklin sich nicht melden, aber sie tut es dennoch immer mal...