Autor |
ECoSDetector und Modellstw |
1 # 33 |
zimmi
Eingetreten: 09.12.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 09.12.2012 23:39 |
|
|
Hallo Zusammen
ich möchte gerne meine Rückmeldungen vom ECoSDetector im Gleisbild darstellen, sowie die Lok bez.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
Urs Zimmermann |
|
Autor |
RE: ECoSDetector und Modellstw |
2 # 33 |
mcorde Spezialist
Eingetreten: 01.06.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 10.12.2012 16:42 |
|
|
Hallo Urs,
habe Ronald dazu eine Mail geschrieben. Er hat mit zurück geschrieben. Die Nachfrage war noch nicht da. Und zum probieren war er zu teuer. Aber ich denke, wenn man einen hat und zu ihm hinschickt, würde er diesen auch in die Software Einbringen. Wenn du einen hast, schreibe ihn doch mal an, ob er machen würde? Bin auch beim über legen ob ich mir einen für das Bw kaufe. Man könnte auch von Tams einen Decoder kaufen, der wäre in der Software drin.
Gruß Matthias
Gruß aus Tirol,
Matthias
Märklin Digital, Ecos2, SW 4.2.7, Fahrzeuge von Märklin und ESU , Modul - Anlage in Bau ca. 8m, Modellstellwerk 9.8.4, Motorola, DCC, M4, Ldt - Rückmelder, C - Gleise |
|
Autor |
3 # 33 |
zimmi
Threadstarter
|
Eingetragen am 10.12.2012 23:06 |
|
|
Hallo Matthias
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe mich für die ModelStw Software endschieden, da ich dachte es gehe mit dieser Software. Ich habe zurzeit 2 solceh in der Anlage verbaut. Würde gerne einen senden, aber da ich aus der Schweiz bin, geht das leider nicht sehr gut (Zoll). Was ich aber beifühgen kann sind dei Befehle dafür. Ev. kann Ronald damit etwas anfangen und ich könnte dann die Software testen.
Gruss
Urs |
|
Autor |
4 # 33 |
zimmi
Threadstarter
|
Eingetragen am 10.12.2012 23:06 |
|
|
Hallo Matthias
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe mich für die ModelStw Software endschieden, da ich dachte es gehe mit dieser Software. Ich habe zurzeit 2 solceh in der Anlage verbaut. Würde gerne einen senden, aber da ich aus der Schweiz bin, geht das leider nicht sehr gut (Zoll). Was ich aber beifühgen kann sind dei Befehle dafür. Ev. kann Ronald damit etwas anfangen und ich könnte dann die Software testen.
Gruss
Urs |
|
Autor |
5 # 33 |
mcorde Spezialist
Eingetreten: 01.06.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 11.12.2012 08:37 |
|
|
Hallo Urs,
dann schreibe oder rufe ihn doch mal an. Er will zur Messe in Dortmund die neue Version fertig haben. Er baut viele Vorschläge mit ein.
Gruß Matthias
Gruß aus Tirol,
Matthias
Märklin Digital, Ecos2, SW 4.2.7, Fahrzeuge von Märklin und ESU , Modul - Anlage in Bau ca. 8m, Modellstellwerk 9.8.4, Motorola, DCC, M4, Ldt - Rückmelder, C - Gleise |
|
Autor |
6 # 33 |
ronaldhelder Spezialist
Eingetreten: 24.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 11.12.2012 11:58 |
|
|
Hallo Urs, und Matthias,
was ist für dich dann wichtig ? Der Ecos Detector als Gleisbesetztmeldung funktioniert schon mit ModellStw, nur das Auslesen der RailCom daten nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder |
|
Autor |
7 # 33 |
zimmi
Threadstarter
|
Eingetragen am 11.12.2012 22:36 |
|
|
Hallo Ronald
Ich mochte natürlich die RailCom daten, denn diese Melder habe ich im Schattenbahnhof eingebaut.
Aber die Besetztmeldung sollte natürlich auch gehen, hat aber bei mir nicht funktioniert.
Mache vieleicht etwas falsch.
Mit freundlichen Grüssen
Urs |
|
Autor |
8 # 33 |
heidewolf Spezialist
Eingetreten: 02.03.13 Status: Offline
|
Eingetragen am 02.03.2013 13:39 |
|
|
Hallo,
bin seit heute hier neu angemeldet. Ich versuche auch seit Tagen auf dem Stellw.
den Ecos-Detector als Besetzmeldung zu benutzen, leider auch ohne Erfolg.
Gruß Wolfgang
Gartenbahn,Ecos2,PC-Schnittte,StromSniffer XL,
CC-Schnitte Spezial für Drehchef, Modellstw.9 Jetzt WinDgipet 2021 |
|
Autor |
9 # 33 |
ronaldhelder Spezialist
Eingetreten: 24.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 03.03.2013 15:55 |
|
|
Hallo Wolfgang und andere,
wenn in der Ecos auch S88 Melder definiert sind (sie müssen nicht angeschlossen sein), dann werden diese Eingänge zuerst gezählt. Wenn z.B., wie bei mir, 6 S88 angemeldet sind, dann wird der Ecos Detector sich melden mit den Eingängen 97 - 104. In diesem Fall muss dan in ModellStw als Zahl der Melddekoder mindestens 7 eingegeben werden, bevor man den Ecos Detector 'sieht'.
Du kannst mal versuchen diese Zahl zu erhöhen, und dann schauen ob der Detector sich meldet. Bei mir funktioniert es dann !
Die Anmeldung der S88 Dekoder findet man unter 'Einstellungen - Setup 1' im Ecos Menü.
[wollte eigentlich noch 2 Bilder von der Ecos anhängen, klappt aber nicht]
Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder
Bearbeitet von ronaldhelder am 03.03.2013 16:02 |
|
Autor |
10 # 33 |
heidewolf Spezialist
Eingetreten: 02.03.13 Status: Offline
|
Eingetragen am 04.03.2013 12:41 |
|
|
Hallo Ronald,
Danke für Deine Bemühungen. Leider hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg.
Ich habe nur diesen einen Detector von ESU weil ich gerade erst mit der Rückmeldung von belegten Gleisen anfange (kein S88 vorhanden. Mit der Zentrale
werden auch alle Gleisbesetzungen angezeicht. Auf dem Stellw. habe ich folgende Einstellungen unter Rückmeldedecoder: Auslesen aus Zentrale 1:Ecos/Cs1, Zahl der Meldedecoder 1 16bit, Starmelder1, Startadress1. Decoder 1.
Auf dem Rückmeldemonitor ist im weißen Feld nur ein kurzer schwarer Balken aber keinerlei Funtion beim ein und ausschalten der Belegtmeldung. Ich habe zur Zeit auf meiner Zentrale die Softwareversion 3.6.1
Ich weiß nicht mehr woran es liegen kann.
Gruß Wolfgang
Gartenbahn,Ecos2,PC-Schnittte,StromSniffer XL,
CC-Schnitte Spezial für Drehchef, Modellstw.9 Jetzt WinDgipet 2021 |
|