Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSonntag, 19. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Lob, Kritik und Vorschläge
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Neuling   1 # 4 top
gerald




Beiträge: 2

Ort: Rostock
Eingetreten: 28.02.13
Status: Offline
Eingetragen am 28.02.2013 17:44  

Hallo Zusammen

Ich bin neu im Forum und ein Neueinsteiger im Modellbau. Habe schon viel gelesen über Digitalsteuerung und verschiedene Systeme
in Betracht gezogen. Durch Zufall bin ich auf CAN-digital-Bahn gestoßen und finde die Systeme (Module) recht interessant.
Habe mir vor 2 Monaten das Startset 29483 von Märklin gekauft und möchte jetzt eine etwas größere Anlage , L-Form Schenkellänge
2,40mx2,40m digital steuern.
Die Anlage möchte ich über den PC steuern und auf eine teure Central-Station verzichten.
Aus dem Startset kann man Gleise,Weichen mit Digitaldecoder und Lok(mfx) nutzen, die Gleisbox 60113 ist glaube ich nicht von
Bedeutung für so eine größere Anlage.
Habe eigentlich nur eine Frage,passen folgende Module zusammen?
CC-Schnitte 2.1
Gleisreporter de Luxe
Modul Booster (mit passendem Netzteil)
Startpunkt2


Besten Dank und freundl.Grüsse
gerald

 
Autor RE: Neuling   2 # 4 top
Sandblech
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 438

Eingetreten: 12.04.11
Status: Offline
Eingetragen am 28.02.2013 17:58  

Hallo gerald
und Willkommen im Forum.

Du kannst natürlich auch alle Komponenten aus deiner Startpackung weiter verwenden.
Und wenn du keine teure CS2 kaufen willst und Module des CAN-digital-Bahn Projekt nutzen
willst dann brauchst du immer noch die 60113 Gleisbox. Denn das ist die eigentliche Zentrale deiner Anlage. Diese Gleisbox erzeugt aus den Daten auf dem CAN-Bus das passende Gleissignal für deine
Loks usw.