Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 17. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 WeichenChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Weichencef wird nicht im Service tool erkannt   1 # 3 top
Galmir112
Amateur




Beiträge: 13

Eingetreten: 22.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 26.01.2014 15:48  
Hallo liebe gemeinde!

Ich habe mir vor ein paar tagen das starter set 2 bestellt das ich nun endlich verbauen konnte, nun wollte ich die Weichen einstellen über das Servicetool, habe aber das problem das mir der Weichenchef nicht angezeigt bzw. erkannt wird, habe schon geschaut ob die cc schnitte arbeitet, das tut er, auch das Netzwerkkabel hab ich schon getauscht daran leigt es auch nicht, 3 weitere pc´s habe ich auch getestet, auch da war der fehler der selbe, nun bin ich am ende und weiß nicht mehr weiter, hat einer von euch noch eine idee für mich?

MfG Sven
 
Autor RE: Weichencef wird nicht im Service tool erkannt   2 # 3 top
keeszondag
Spezialist




Beiträge: 45

Ort: 5301 DC Zaltbommel NL
Eingetreten: 24.01.13
Status: Offline
Eingetragen am 26.01.2014 16:06  

Hallo Sven, bist du sicher das die USB/Serial Treiber richtig installiert ist? Kanst du in das Servicetool die gleiche COM port sehen welche in Windows installiert ist durch die Treiber beim ersten Anschluss von der Schnitte?


Fr Gr
Kees
Impossibilium Nulla Obligatio Est

 
Autor RE: Weichencef wird nicht im Service tool erkannt   3 # 3 top
Galmir112
Amateur



Threadstarter

Beiträge: 13

Eingetreten: 22.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 26.01.2014 16:11  

Hallo keeszondag

ja es war alles richtig ich habe den fehler gefunden, ich habe die stromversorgung an dem Weichenchef verkertherum gehabt, das mit braun und gelb ist so eine scáche naja nun hat sich es erledigt, trotzdem danke für deine schnelle hilfe!

MfG Sven

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann