Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 03. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Modellstellwerk - Fehlermeldung   1 # 4 top
FF-MOBA
Spezialist




Beiträge: 75

Eingetreten: 26.02.22
Status: Offline
Eingetragen am 01.04.2023 13:21  

Hallo werte Modellstellwerker,

leider muss ich Euch nochmals bei einer Frage um Hilfe bitten.

Beim Laden von MSTW 10.5 - 60 kommt als erstes die Fehlermeldung:

Diese Datei ist zu alt

Nach Bestätigung erscheint eine 2. Meldung:

Lok-Datei kann nicht gelesen werden (Fehler 2)

Wenn ich ich danach die Dateien pcw, stw und zug über den Explorer eingelesen habe, funktioniert das
Programm einwandfrei.

Beim Runterfahren des Programms speichere ich auch alle Dateien einzeln nochmals ab.

Trotzdem kommt beim Neustart immer wieder die oben genannten Meldungen.


Woran kann das liegen?

Viele Grüße aus der Eifel

Fritz

__________________________________________________________________________________________________________
MÄ - Anlage mit ca. 450m K-Gleis, Intellibox I mit Booster zum Schalten, LDT HighSpeed Interface HSI88, Steuer PC Fujitsu mit WIN10,
ModellStw -- jetzt 10.5-B60, Fahren analog

 
Autor RE: Modellstellwerk - Fehlermeldung   2 # 4 top
Pipo48
Spezialist




Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 01.04.2023 16:00  

Hallo Fritz,

das hatte ich lange Zeit auch. Mühsam. Ich konnte es - provisorisch - beheben, indem ich aus einer früheren Speicherung die Lokdatei verwende. Ich musste das 1. Mal mit "Lok importieren" arbeiten. Es ist zwar nicht optimal, aber so funktioniert jetzt Mstw ohne die Fehlermeldung. Sicher hast Du unter "Extras" die richtigen Dateien angegeben, hinunter gefahren und neu gestartet. Dann sollte es gehen. Leider stehen bei den Betriebsstunden und den loks nun noch die alten Bezeichnungen, aber man hat ja auch noch das Änderungsdatum zum Anschauen. Irgendwann wird das schon behebbar sein.

Viel Glück!
Gruss Markus


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H


Bearbeitet von Pipo48 am 01.04.2023 16:03
 
Autor RE: Modellstellwerk - Fehlermeldung   3 # 4 top
Ulli9391
Spezialist




Beiträge: 911

Eingetreten: 06.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 01.04.2023 17:17  

Hallo Fritz,

was Dir aufgefallen ist, ist der Beta 10.5_B60 geschuldet.
Die in den Einstellungen gespeicherte pcw-Datei hat noch nicht mit der neuen Version gespielt.
Ab der neuen Version ist der Name der Lok-Datei nicht mehr an die pcw-Datei gebunden.
Einmal kontrollieren und neu Speichern und es müsste funktionieren.

Gruß Ulli

 
Autor RE: Modellstellwerk - Fehlermeldung   4 # 4 top
FF-MOBA
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 75

Eingetreten: 26.02.22
Status: Offline
Eingetragen am 02.04.2023 11:43  

Guten Morgen Markus,
guten Morgen Ulli,

vielen Dank für Eure Tips.

Ich habe das entsprechend umgesetzt und jetzt funktioniert es.

Schöen Sonntag und viele Grüße aus der Eifel

Fritz

__________________________________________________________________________________________________________
MÄ - Anlage mit ca. 450m K-Gleis, Intellibox I mit Booster zum Schalten, LDT HighSpeed Interface HSI88, Steuer PC Fujitsu mit WIN10,
ModellStw -- jetzt 10.5-B60, Fahren analog

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann