Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 20. September 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 CC-Schnitte
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor GS/MS2 CC Schnitte Beschränkungen?   1 # 3 top
keeszondag
Spezialist




Beiträge: 45

Ort: 5301 DC Zaltbommel NL
Eingetreten: 24.01.13
Status: Offline
Eingetragen am 31.01.2013 22:53  

Hallo,
Ich bin neu hier und habe mich entscheiden CAN digital Bahn zu kaufen. Aber Ich habe die Zahlung noch nicht komplettiert weil Heute auf das Holländisches 3-rail Forum innerhalb ein Topik über CC-Schnitte einige Mitglieder über die Beschränkungen von CC-Schnitte mit GB und MS2 reden in Vergleich mit konventionelle Zentralen.
Meine Frage hier: sind da wirklich wichtige Beschränkungen für "Normal-Gebraucher" im Vergleich mit zB IB, ECOS usw.?
Ich möchte gerne iTrain verwenden an der Rechner.

(Entschuldigung für meine "Angriff" auf die Deutsch Sprache......)

MFrGr

Kees Zondag

 
Autor RE: GS/MS2 CC Schnitte Beschränkungen?   2 # 3 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2229

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 01.02.2013 06:37  

Hallo Kees,

ich habe das mal durch geflogen, einiges was da geschrieben wird ist nicht richtig.

Aber für dich hier die einfache Antwort, für den "Normalen-Gebrauch" gibt es keine Einschränkungen, eher etwas mehr.

Was mir besonders aufgefallen war, der Touchscreen der ECoS, nimm ein 24"-Monitor und lass damit iTrain laufen, dass bringt viel mehr Spaß als mit dem Mäusekino der ECoS... so habe ich das gemacht.
Auch kannst Du alle 21 Funktionen der Lokomotiven erreichen, wenn iTrain das kann. Die Gleisbox kennt bis zu 32 Funktionen, abhängig vom Gleisprotokoll.

Tracktionen gehen auch mit iTrain und die MS2 kann bis zu 40 Loks verwalten nach einem Update, davon 11 im Display auf die man schnell zu greifen kann. Wenn man mit dem PC fährt ist die MS2 aber nicht mal erforderlich bei iTrain.

Was die Gleisbox noch nicht kann, ist RailCom, dass ist denke ich die einzige echte Einschränkung. Ob Märklin das mal einbaut müssen wir mal abwarten.

Hoffe das hilft dir weiter.



Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: GS/MS2 CC Schnitte Beschränkungen?   3 # 3 top
keeszondag
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 45

Ort: 5301 DC Zaltbommel NL
Eingetreten: 24.01.13
Status: Offline
Eingetragen am 01.02.2013 11:42  

Thorsten,

Danke für Ihre Antwort! Das reicht für mich, Ich kompletiere Heute meine Ankauf von Startpakket 3!

Kees Z.


Fr Gr
Kees
Impossibilium Nulla Obligatio Est

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann