| Autor |
Neuer Tag, neues Problem |
1 # 3  |
Oldie Spezialist

Eingetreten: 10.08.17 Status: Offline
|
Eingetragen am 16.02.2026 23:07 |
|
|
|
Das ist soll wohl das Spannende an unserem Hobby sein: Es ergeben sich immer neue Probleme.
Nachdem ich meinen Laptop einige Zeit vom Bahn-System getrennt hatte, kann ich mich über das Programm iTrain nicht mehr verbinden. Beim Betätigen des Verbindungsbuttons kommt die Meldung: Timeout bei der Initialisierung.
An den Schnittstelleneinstellungen habe ich nichts verändert, der Port Com3 ist ausgewählt. Ich habe auch bereits alle USB-Anschlüsse am PC ausprobiert. Auch habe ich iTrain mehrmals beendet und wieder neu gestartet.
Die elektrischen Verbindungen sind Ok: die Züge lassen sich über die Mobile Station steuern, auch die Weichen, Signale usw. lassen sich darüber bedienen.
Die CC-Schnitte hat Strom beide LED leuchten. Die Weichen reagieren, wenn ich den Programmiertaster an den Modulen betätige. Die Blöcke werden über die richtigen Sniffer-Verbindungen mit Strom versorgt.
Beste Grüsse
GR
Es Grüsst Hans Heinrich Heinrich aka Gianrico Spur N-Bahn seit 1983. 2017 vom analogen Block-System auf Digital-Can-Bahn umgerüstet. Mobile Station mit iTrain Windows. Programmieren mit Mac. |
|
|
| Autor |
RE: Neuer Tag, neues Problem |
2 # 3  |
Oldie Spezialist

Threadstarter
Eingetreten: 10.08.17 Status: Offline
|
Eingetragen am 18.02.2026 09:05 |
|
|
|
Problem "gelöst":
2 Tage lang habe ich alles versucht um diese Verbindung herzustellen, ohne Erfolg. Gestern habe ich den PC und iTrain gestartet und alles war wieder gut :o . Grund: keine Ahnung, kein Plan :?: . Wahrscheinlich ein Schwarzes Loch im Volt - Ampère - Universum.
Bis zum nächsten "Wunder"
Euer GR
Es Grüsst Hans Heinrich Heinrich aka Gianrico Spur N-Bahn seit 1983. 2017 vom analogen Block-System auf Digital-Can-Bahn umgerüstet. Mobile Station mit iTrain Windows. Programmieren mit Mac. |
|
|
| Autor |
RE: Neuer Tag, neues Problem |
3 # 3  |
Thorsten Site Admin

Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 18.02.2026 09:38 |
|
|
|
und ich dachte diese Probleme gibt es nur in der Windoof Welt.
Ich habe auch keine Idee was das gesen sein kann.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|
|