Beiträge: 978 Ort: zu Hause Eingetreten: 26.02.15 Status: Offline
Eingetragen am 13.04.2021 09:51
Moin Männer,
seit ca 4 Wochen besucht mich Viola in Form von acces violation. Siehe auch angehängtes Bild.
Diese über 20 Störmeldungen bauen sich unbeobachtet hinter dem Bildschirmfenster auf.
Und wenn ich in dem Zustand den PC runter fahre , war es das. Modellstellwerk ist dann nicht mehr zu gebrauchen, weil beim
Neustart keine Datei mehr gelesen werden kann.
Ich mache es jetzt so, das ich vor dem runter fahren den kompletten Ordner "Mstw" in eine Sicherungspartion speichere.
Diese kann dann beim nächsten nicht funktionieren Neustart wieder an den üblichen Speicherort zurück geführt werden.
Ronald hatte ich schon deswegen angesprochen, aber ohne Lösungsansatz.
Teilweise passiert es täglich, oder mehrere Tage passiert keine Störung.
Vll hat ja einer von euch Füchsen eine Idee, wie man Viola in die Ferne schickt.
Beiträge: 19 Ort: Österreich Eingetreten: 04.04.17 Status: Offline
Eingetragen am 13.04.2021 16:29
Hallo hatte ich auch vor geraumer Zeit
Glaub das es mit Usb Schnittstellen zu tun hat
Musste did cfg datei löschen und Verknüpfungen neu herstellen bis jetzt hat funktioniert
Beiträge: 978 Ort: zu Hause Eingetreten: 26.02.15 Status: Offline
Eingetragen am 13.04.2021 20:26
Hallo, in den letzten Jahren kam es auch schon mal vor. Es waren immer Einzelfälle mit großen Zeitabständen.
Aber seit 4 Wochen ist es ca schon 10x eingetreten.
Was mich irritiert, ist das bezeichnen von "Modellstellwerk.exe" in der Fehlermeldung. Dazu kommt die auftretende Häufigkeit
seit Nutzung der Modellstellwerk.exe vom 13.03.2021.
Weiter frage ich mich, aus welchem Grund die Anlagendateien erst nach Neustart des Rechners unbrauchbar sind.
Bzgl deines USB Hinweises könnte ich ja die COM Ports der USB Anschlüsse ändern.
Meine Zentralen sind zwar mit USB verbunden, benötigen aber einen COM Port.