|
Das ist soll wohl das Spannende an unserem Hobby sein: Es ergeben sich immer neue Probleme.
Nachdem ich meinen Laptop einige Zeit vom Bahn-System getrennt hatte, kann ich mich über das Programm iTrain nicht mehr verbinden. Beim Betätigen des Verbindungsbuttons kommt die Meldung: Timeout bei der Initialisierung.
An den Schnittstelleneinstellungen habe ich nichts verändert, der Port Com3 ist ausgewählt. Ich habe auch bereits alle USB-Anschlüsse am PC ausprobiert. Auch habe ich iTrain mehrmals beendet und wieder neu gestartet.
Die elektrischen Verbindungen sind Ok: die Züge lassen sich über die Mobile Station steuern, auch die Weichen, Signale usw. lassen sich darüber bedienen.
Die CC-Schnitte hat Strom beide LED leuchten. Die Weichen reagieren, wenn ich den Programmiertaster an den Modulen betätige. Die Blöcke werden über die richtigen Sniffer-Verbindungen mit Strom versorgt.
Beste Grüsse
GR
Spur N-Bahn seit 1983. 2017 vom analogen Block-System auf Digital-Can-Bahn umgerüstet. Mobile Station mit iTrain Windows. Programmieren mit Mac. |