Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 09. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Ist es möglich von MM u. MFX umzusteigen   1 # 2 top
ICE2
Amateur


User Avatar



Beiträge: 28

Eingetreten: 10.10.18
Status: Offline
Eingetragen am 17.02.2020 20:45  

Hallo zusammen,

mein Frage ist! Ist es möglich mit CAN Module für MM und MFX auf DCC um zusteigen?
Ich muss aus Gesundheit mit Märklin HO aufhören, komme nicht mehr auf dem Dachboden
wegen meine Kniegelenke und Bandscheibenvorfall.
Bin am überlegen auf Märklin Z Spur umzusteigen, da für wollte ich dann meine CAN-Control-Schnitte 2.1,
CAN-Digital-Bahn, CC-Schnitte 2.1, SternPunkt 2, 2 GleisReporter Basic mit OptoPlatine Basic, 1 GleisReporter deLuxe,
2 SignalChef Hobby, 4 Magnetartikeldecoder MAD 4 v. IEK wieder verwenden

Für eine Antwort wäre ich euch Dankbar

Grüße
ICE2
Berthold


Anlage L Form, Märklin Gleisbox mit MS2, C-Gleise
CAN-Digital-Bahn, CC-Schnitte 2.1, SternPunkt 2, 2 GleisReporter Basic mit OptoPlatine Basic, 1 SignalChef Hobby, 4 Magnetartikeldecoder MAD 4 v. IEK mbH
Rocrail

 
Autor RE: Ist es möglich von MM u. MFX umzusteigen   2 # 2 top
Stephan
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 643

Ort: 34246 Vellmar
Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 18.02.2020 08:43  

Moin Berthold,

die CAN-Module haben mit MM und MFX nichts zu tun, das erzeugt erst Deine Gleisbox.

Wenn Du auf 2-Leiter umsteigst, kannst Du nur die Gleisreporter nicht mehr am Gleis nutzen (außer mit Reedkontakten, Lichtschranken oder ähnlich), alle anderen Module sind weiter nutzbar. Auch wenn zB Deine MAD-4 nur MM sprechen, das kannst Du bei entsprechender Multiprotokoll-Zentrale auch zusammen mit DCC betreiben (die Gleisbox kann das).

Allerdings wirst Du Deinen Spaß haben, wenn Du die Z-Loks digitalisieren möchtest. Ja, es gibt so kleine Decöderchen Wobei ich nicht weiß, ob es welche für die kleinsten Loks auf 6 Rädern gibt. Ist jedenfalls eine Herausforderung.

Gruß Stephan

PS gute Besserung!!! Habe auch eine kaputte Bandscheibe, die mich aber zum Glück im Alltag kaum einschränkt.


3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.


Bearbeitet von Stephan am 18.02.2020 09:09
 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann