Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 Rocrail
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Wie ZCAN Module über Z21 an ROCRAIL betreiben   1 # 3 top
Bahnzauber
Amateur




Beiträge: 21

Eingetreten: 29.12.18
Status: Offline
Eingetragen am 22.03.2020 22:50  

Hallo zusammen,

wer hat hier Erfahrungen gemacht und kann diese teilen?

Im Rocrail WIKI ist dazu nicht viel zu lesen, wenn es darum geht ZCAN an Z21 zu betreiben ... nur zu Märklin CAN über CC-Schnitte gibt es ausführliche Infos!

Wie muss man dies in Betrieb nehmen, bzw. welche Einstellungen sind notwendig?

Danke und Grüße

 
Autor RE: Wie ZCAN Module über Z21 an ROCRAIL betreiben   2 # 3 top
Bahnzauber
Amateur



Threadstarter

Beiträge: 21

Eingetreten: 29.12.18
Status: Offline
Eingetragen am 07.05.2020 01:24  

... also bin ich der Erste, der CdB Module an einer Z21 betreibt und Rocrail nutzen möchte???


2L DCC Z21 mit ZCAN und ROCRAIL, Segment/ Modulanlage im Bau

 
Autor RE: Wie ZCAN Module über Z21 an ROCRAIL betreiben   3 # 3 top
Stephan
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 643

Ort: 34246 Vellmar
Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 07.05.2020 09:03  

Moin Bahnzauber,

vielleicht bist Du der Erste. Aber vielleicht kann auch ein anderer Rocrail-Benutzer (so wie ich z.B.) Dir versuchen zu helfen, wenn Deine eigentliche Frage klar wäre.

Wenn Du also präzisieren könntest, was Du nicht in Betrieb nehmen kannst, was Du schon probiert hast usw., wäre vielleicht ein Anfang machbar.

Z.B. zuerst mal die Frage, welche CdB-Module Du meinst. Wie die Module eingestellt sind. Ob Du nach Anleitung vorgegangen bist. Ob die Module mit der Z21 laufen, aber in Rocrail nicht. Usw.

Gruß Stephan


3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann