Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Digital Zentralen
 Mobile Station
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: 2 mal MS2 mit je einer Gleisbox im Can-System? on
Autor RE: 2 mal MS2 mit je einer Gleisbox im Can-System?   11 # 12 top
Stephan
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 643

Ort: 34246 Vellmar
Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 01.02.2022 07:41  

Moin Werner,

alle MS2 müssen den gleichen Softwarestand haben, sonst geht garnix. Also beide an eine Gleisbox packen und nach Anleitung (!) (!) (!) updaten. Dabei auch die Gleisbox selbst beachten, auch sie braucht ggf. die neue Software.

Ob Du einen Booster brauchst, wirst Du sehen, die Gleisbox hat eine gute Anzeige der Stromstärke. Richtung 2A wird es eng. Einfach ausprobieren. Für den Fall der Fälle wirst Du hier mit dem CdB-Modulbooster weiter kommen.

Gruß Stephan


3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.

 
Autor RE: 2 mal MS2 mit je einer Gleisbox im Can-System?   12 # 12 top
Werner Meier
Amateur


User Avatar



Beiträge: 25

Ort: 59469 Ense
Eingetreten: 21.07.18
Status: Offline
Eingetragen am 01.02.2022 20:34  

Hallo Stephan,

danke für die Info. Meine alte Gleisbox hat sich damals nach demupdate der MS-2 auch hoch gezogen. Also die neue MS-2 an die alte Gleisbox und dann müste es klappen.
Stromstärke, ich habe meine 151er mit einem ca. 2,5m langen Zug Berg hoch fahren lassen. Stromaufnahme lag bei 0,7 - 0,8A.
Dann werde ich mir wohl einen Cdb-Modulbooster zulegen.

Schönen Abend noch

Werner



Wiedereinsteiger seid September 2018, 2 x MS-2, Märklin K-Gleis und C-Gleis, WDP2021 small, CC-Schnitte, Startpunkt, Spielpunkt und 6 Weichenchef´s. Mehrere Umbauloks mit Esu und Märklindecodern. Auch mit mfx Lok´s.
Nun mit Win 10 unterwegs.

 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann