Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Anlagenbau
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Einfacher Ein-/Ausschalter im Canbus   1 # 4 top
Gritschneder
Spezialist




Beiträge: 72

Ort: Mönchengladbach
Eingetreten: 11.10.19
Status: Offline
Eingetragen am 09.10.2020 12:07  

Hallo,
ich habe u.a. einen Faller Rauchgenerator, den ich direkt mit der 16V-Spannung (Wechselstrom) vom Trafo versorge. Aktuell muss ich die Stromversorgung immer aus- und einstecken, wenn ich ihn betreiben möchte. Würde den Rauchgenerator aber gerne von WinDigiPet aus ansteuern. Mit welchem "Chef" kann ich denn einen einfachen Aus-/Einschalter in den Canbus einschleußen? Der Lampenchef liefert ja den Strom gleich mit, der ist aber zu niedrig für den Rauchgenerator. Das habe ich schon getestet, es funktioniert nicht gut genug.
Viele Grüße
Klaus


Märklin C-Gleis-Anlage, ESU ECos2 für Fahrbetrieb, MobileStation 2 mit Gleisbox direkt über CC-Schnitte an PC für Steuerung der Magnetartikel und Lampen, Steuerung über Windigipet. Weichenchef Magnet, Signalchef, Lampenchef, Relaischef, Actionman und Gleisreporter de luxe im Einsatz. Tachomesser zum Einmessen der Loks. Parallel Faller Carsystem Digital 3.0 mit 3 Satelliten und PC-Steuerung. Seit September 2019 wieder Modellbahner.

 
Autor RE: Einfacher Ein-/Ausschalter im Canbus   2 # 4 top
Falti
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 153

Ort: Neuenhagen
Eingetreten: 23.06.16
Status: Offline
Eingetragen am 09.10.2020 13:12  

Hallo Klaus,

Schau Dir doch mal den RelaisChef 4x2-um an, der hat
- 4 Relais - mit je zwei unabhängigen Kontakten, jeweils bis 2A belastbar.

Viele Grüße Olaf

 
Autor RE: Einfacher Ein-/Ausschalter im Canbus   3 # 4 top
Gritschneder
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 72

Ort: Mönchengladbach
Eingetreten: 11.10.19
Status: Offline
Eingetragen am 09.10.2020 13:28  

Danke für den Tipp, mach ich
Klaus


Märklin C-Gleis-Anlage, ESU ECos2 für Fahrbetrieb, MobileStation 2 mit Gleisbox direkt über CC-Schnitte an PC für Steuerung der Magnetartikel und Lampen, Steuerung über Windigipet. Weichenchef Magnet, Signalchef, Lampenchef, Relaischef, Actionman und Gleisreporter de luxe im Einsatz. Tachomesser zum Einmessen der Loks. Parallel Faller Carsystem Digital 3.0 mit 3 Satelliten und PC-Steuerung. Seit September 2019 wieder Modellbahner.

 
Autor RE: Einfacher Ein-/Ausschalter im Canbus   4 # 4 top
Gritschneder
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 72

Ort: Mönchengladbach
Eingetreten: 11.10.19
Status: Offline
Eingetragen am 19.10.2020 23:40  

Funktioniert, cool, danke
Klaus


Märklin C-Gleis-Anlage, ESU ECos2 für Fahrbetrieb, MobileStation 2 mit Gleisbox direkt über CC-Schnitte an PC für Steuerung der Magnetartikel und Lampen, Steuerung über Windigipet. Weichenchef Magnet, Signalchef, Lampenchef, Relaischef, Actionman und Gleisreporter de luxe im Einsatz. Tachomesser zum Einmessen der Loks. Parallel Faller Carsystem Digital 3.0 mit 3 Satelliten und PC-Steuerung. Seit September 2019 wieder Modellbahner.

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann