Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 28. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 ModulBooster
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor ModulBooster 2 mit Win-Digipet 2015   1 # 3 top
KlaushardeR
Amateur




Beiträge: 27

Eingetreten: 02.01.16
Status: Offline
Eingetragen am 12.11.2020 19:13  

Moin,

Diese Woche hatte ich meine Modellbahnanlage mit einem ModulBooster 2 erweitert.

Die Anlage wird gesteuert über eine Märklin Gleisbox & MS2, der CC-Schnitte und Win-Digipet 2015.
Als Rückmelder verwende ich drei GleisReporter deluxe und ein GleisMonitor.
Dazu kommen noch div. Dekoder von CdB, Märklin, Viessmann, Faller-Car, DC-Car und MoBa.

Bis auf einen Dekoder (5211) von Viessmann, der nur direkt an der Gleisbox funktioniert, liefen nach dem Umbau alle verwendeten Module einwandfrei.

Was noch fehlt ist ein TAMS Booster-Link, der zurzeit nicht lieferbar ist.

Weniger erfolgreich lief die Einrichtung des ModulBooster 2 im Booster Management von Win-Digipet 2015.
Die Parameter hatte ich aus der Beschreibung von ModulBooster 2 übernommen und angepaßt, wie sie in Win-Digipet 2018 eingetragen werden könnten.
Danach passiert nichts.

Keine Fehlermeldung, aber auch keine Änderung beim Status oder einer Übersicht der Verbrauchswerte.
In der Beschreibung von ModulBooster 2 steht dazu :
‚Als Anwendungsbeispiel sei hier einmal die Stromanzeige in Windigipet gezeigt, wie sie ab der Version 2018.1c mit dem Boostermanager möglich ist:‘

Heißt das:
Vor der Version 2018.1c ist keine Anbindung vom ModulBooster 2 an das Boot Management in Win-Digipet möglich?
Falls es doch in einer vorhergehenden Version von Win-Digipet in anderer Form geht, hat schon jemand Erfahrungen mit der Anbindung vom ModulBooster 2 gemacht?

Vielen Dank im Voraus

Klaus Uwe

 
Autor RE: ModulBooster 2 mit Win-Digipet 2015   2 # 3 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2194

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.11.2020 12:33  

Hallo Klaus Uwe,

in der 2018 ist einiges neues zum Thema BoosterManager bei WDP gekommen. Wir haben da den Funktionsumfang ModulBooster und WDP sehr abgestimmt.

Ich denke das einiges in WDP 2015 nicht geht, denn die Auswertung einer Rückmeldung, die auch einen analogen Wert als Stromgröße beinhalten kann, die WDP dann anzeigt, ist erst in der 2018 Version dazu gekommen.
Also das was ich da beschreibe, geht soweit ich mich erinnere erst ab WDP 2018.

Wie weit das zu 2015 kompatibel ist, kann ich nicht sagen, ich habe kein 2015 mehr. Da musst Du mal bei WDP fragen.
Ich kann nur empfehlen, bei WDP auf dem laufenden zu bleiben... auch in WDP 2021 wird es ein paar Besonderheiten zum CAN-digital-Bahn System geben.... laßt Euch einfach überraschen.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten


Bearbeitet von Thorsten am 13.11.2020 12:36
 
Autor RE: ModulBooster 2 mit Win-Digipet 2015   3 # 3 top
KlaushardeR
Amateur



Threadstarter

Beiträge: 27

Eingetreten: 02.01.16
Status: Offline
Eingetragen am 15.11.2020 16:20  

Moin Thorsten,

Falls ich noch etwas brauchbares zum ModulBooster (2) bei WDP 2015 finde, melde ich mich hier noch mal.

Ansonsten werde ich mir die neuen Funktionen in WDP 2018 noch einmal genauer ansehen, ob sich ein Upgrade für meine kleine Anlage lohnt, da sich auch für DC-Car einiges in WDP 2018 getan haben soll.

Vielen Dank und tschüss

Klaus Uwe

 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "ModulBooster 2 mit Win-Digipet 2015" [1]
Thema Antworten Letzter Beitrag
ModulBooster in WinDigipet
ModulBooster
3
8254 Hits
23.09.2013 20:06
Basti
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann