Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 19. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 ModulBooster
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Watchdog und Train Controller   1 # 2 top
MTB_Rider
Amateur




Beiträge: 27

Eingetreten: 19.08.17
Status: Offline
Eingetragen am 05.01.2021 17:06  

Guten Tag und erst mal ein frohes neues Jahr,


ich habe da mal eine frage zu dem Thema Watchdog und dem Programm TC.

Zuerst möchte ich euch gerne mal ein Bild Zeigen der Einstellungen des Boosters.



Wie man hier Sieht hört der WatchDog auf die Adresse 211 im MM Format.
Ich gehe mal davon aus das diese Adresse periodisch getriggert werden soll damit diese nicht ausgeht.

Also habe ich mir im TC einen Taster zurecht gelegt der auf den ersten Kontakt den WatchDog einschaltet auf der Adresse 211.



Einen 2. Schalter habe ich mir dann auch noch angelegt der den 2. Kontakt auf rot schaltet. Aber das hat hier erst mal nix zur Sachen.

Dann wurde noch ein Makro geschrieben das Startet dann wird der Schalte WatchDog Bahnhof eingeschaltet. Nach einer Sekunde wird dieser wieder ausgeschaltet. Danach springt das Makro nach 6 Sekunden an den Start und läuft erneut durch.

Nur leider bleibt dann der Booster Stromlos.

Hier noch ein Bild des Makros.



Bin echt etwas am Zweifeln warum das ganze nicht geht. Darf der Kontakt 1 nicht mehr aus geschaltet werden?

Beste Grüße
Markus
 
Autor RE: Watchdog und Train Controller   2 # 2 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 06.01.2021 15:29  

Hallo Markus,

TC und ich mögen uns nicht so... Da kann ich nicht wirklich helfen. Habe schon Probleme damit nee Lok zu fahren...

Also der Wachhund wird mit dem ersten einschalten auf grün von der Leine gelassen. Danach muss man diese Adresse ständig erneut auf grün schalten.
Schaltet man diese Adresse auf rot, ist es als wenn man den Hund wieder an die Leine legt. Dann ist die Funktion aus.

Wie man das nun mit TC machen muss???


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann