Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Lob, Kritik und Vorschläge
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor RJ45-Anschluss für MS2   1 # 4 top
Claush
Spezialist




Beiträge: 59

Ort: München
Eingetreten: 11.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 12.11.2022 17:16  

Hallo,

ich möchte eine MS2 an beliebiger Stelle an den Bus anstecken können und dazu den 10pol-Stecker durch einen RJ45 ersetzen. Leider finde ich im Netz nur die üblichen CAT-Stecker 5-7 aber nicht den speziellen 0.5M-Stecker.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke, Claus


Win7/64, C-Gleis, MS2, CC-Schnitte, ModulBooster, SwitchPad, Gleisreporter dL, Traincontroller Silber

 
Autor RE: RJ45-Anschluss für MS2   2 # 4 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.11.2022 13:54  

Hallo Claus,

ich würde davon aus Erfahrungen abraten!
RJ45 Stecker rasten ein, wenn Du dich jetzt mit der MS oder dem Gerät an sich verhedderst, sponatn drehst oder was auch immer, vielleich auch stürzt, dann kracht es richtig. Auch kann es ein Stürzen begünstigen, weil das Kabel eben nicht nach gibt.

Nimm lieber den Aufwand mit ein paar SpielPunkten und/oder einem Verläbgerungskabel in kauf. Passiert da was, rutscht der Stecker raus, wie er soll. Man stürzt nicht so leicht und der Schaden ist auch deutlich kleiner. Den der RJ45 zerstört dann auch gleich die Buchse, wenn er dann doch raus reißt. Alles schon gesehen.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten


Bearbeitet von Thorsten am 13.11.2022 13:56
 
Autor RE: RJ45-Anschluss für MS2   3 # 4 top
Claush
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 59

Ort: München
Eingetreten: 11.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 13.11.2022 16:11  

Danke Thorsten, hätte ich nicht erwartet. Ich habe nämlich eine schon seit langem in Betrieb, wahrscheinlich mit einem Stecker, den du damals im Zusammenhang mit dem Switchpad geliefert hast. Kannst De natürlich sagen Glück gehabt . . .

By the way - gibt es vielleicht noch mal einen Nachfoger für das Switchpad? So ein "mobiles" Handgerät ist doch sehr praktisch für lokale Kontrollen von Weichen, Beleuchtungen etc.

Grüße, Claus


Win7/64, C-Gleis, MS2, CC-Schnitte, ModulBooster, SwitchPad, Gleisreporter dL, Traincontroller Silber

 
Autor RE: RJ45-Anschluss für MS2   4 # 4 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.11.2022 17:12  

Hallo Claus,

ist nur das was ich so gehört habe und was mir selber an der Anlage so passiert war. Hängt vielleicht auch vom Platz ab.

Es gibt doch das CAN-Stellpult, das kann man doch auch an jede Stelle stecken und auch mehrere davon an die selbe Anlage.

https://can-digital-bahn.com/modul....#Mod_Top


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann