Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 17. Februar 2026
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Allgemein
Nächstes Thema

Autor Neuer Tag, neues Problem   1 # 1 top
Oldie
Spezialist

Eingetreten: 10.08.17
Status: Offline
Eingetragen am 16.02.2026 23:07  

Das ist soll wohl das Spannende an unserem Hobby sein: Es ergeben sich immer neue Probleme.

Nachdem ich meinen Laptop einige Zeit vom Bahn-System getrennt hatte, kann ich mich über das Programm iTrain nicht mehr verbinden. Beim Betätigen des Verbindungsbuttons kommt die Meldung: Timeout bei der Initialisierung.

An den Schnittstelleneinstellungen habe ich nichts verändert, der Port Com3 ist ausgewählt. Ich habe auch bereits alle USB-Anschlüsse am PC ausprobiert. Auch habe ich iTrain mehrmals beendet und wieder neu gestartet.

Die elektrischen Verbindungen sind Ok: die Züge lassen sich über die Mobile Station steuern, auch die Weichen, Signale usw. lassen sich darüber bedienen.

Die CC-Schnitte hat Strom beide LED leuchten. Die Weichen reagieren, wenn ich den Programmiertaster an den Modulen betätige. Die Blöcke werden über die richtigen Sniffer-Verbindungen mit Strom versorgt.

Beste Grüsse
GR

Spur N-Bahn seit 1983. 2017 vom analogen Block-System auf Digital-Can-Bahn umgerüstet. Mobile Station mit iTrain Windows. Programmieren mit Mac.

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2025 by Sven Schapmann