Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 07. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Lob, Kritik und Vorschläge
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Lob für das CAN System   1 # 6 top
heidewolf
Spezialist




Beiträge: 98

Ort: Südheide
Eingetreten: 02.03.13
Status: Offline
Eingetragen am 11.08.2013 15:55  

Hallo zusammen,

ich betreibe eine digital gesteuerte Gartenbahn und hatte den Wunsch auch mal automatisch zu fahren.
Also besorgte ich mir die Software Modellstellwerk von Ronald Helder (weil sie mir als ehemaliger Eisenbahner
am besten zusagte und bekannt war). Dann kaufte ich mir einen ECoS-Dedector für die Gleisrückmeldung.
ESU deshalb weil ich als Zentrale eine ECoS 2 besitze, Switschpilot für Weichen und Signale und meine Lok´s
mit ESU-Sounddecoder ausgerüstet sind. Nach dem ich alle Kabel schön säuberlich von draußen in meine Gartenlaube (wo der Computer steht) verlegt hatte, ging der Ärger los.
Der Rückmeldedecoder zeigte alles mögliche an, nur keine vernünftige Rückmeldung. Nachdem ich mich dann über S88 Module schlau gemacht hatte wußte ich auch warum. Habe dann alle Kabel neu verlegt (teilweise auch abgeschirmt. Etwas besser geworden aber beim kleinsten Nieselregen wieder alles sch.......!
Jetzt habe ich mich für das CAN-System interressiert und Verbindung mit Thorsten aufgenommen. Der hat mir ein
Startset spezial zugesandt. Nun habe ich die PC-Schnitte direkt am PC über USB und dann erst einmal zwei Stromsniffer angeschlossen.
Und siehe da alles ganz ohne Störungen und selbst heute im Regen keine Störungen!!!!!!!
Gut ich fahre normal nicht im Regen, aber wenn es mal beim Fahrtag zwischendurch mal eine kleine Schauer gibt kann ich nach dem regen wieder loslegen.

Das Can-System hat mich voll überzeugt und ich möchte Thorsten ein großesa Lob aussprechen. Danke!!!!

Gruß Wolfgang

 
Autor RE: Lob für das CAN System   2 # 6 top
ottochen




Beiträge: 2

Eingetreten: 08.12.10
Status: Offline
Eingetragen am 11.08.2013 20:42  

Hallo Wolfgang,

der EcosDetector basiert aber auch auf den CAN Bus und nicht wie von Dir geschrieben auf den S88-Bus.

 
Autor RE: Lob für das CAN System   3 # 6 top
Wilde 13
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 356

Ort: da, wo die Seehunde bellen
Eingetreten: 22.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 12.08.2013 05:58  

Tja, traurig, aber wahr, man kann es auch falsch machen.

Das liegt aber an ESU und nicht am CAN-Bus, wie die StromSniffer hier bewiesen haben.


LG
Wilde 13

 
Autor RE: Lob für das CAN System   4 # 6 top
jwaltl
Amateur




Beiträge: 29

Eingetreten: 08.02.13
Status: Offline
Eingetragen am 12.08.2013 08:47  

Das Can-System hat mich voll überzeugt und ich möchte Thorsten ein großesa Lob aussprechen. Danke!!!!

Gruß Wolfgang

Danke Thorsten auch aus Österreich. Ich schließe mich dem Lob an. Nebst super System ist auch die Betreuung noch hervorragend und einzigartig.

lg und Danke aus dem Ösiland

Joachim

 
Autor RE: Lob für das CAN System   5 # 6 top
heidewolf
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 98

Ort: Südheide
Eingetreten: 02.03.13
Status: Offline
Eingetragen am 12.08.2013 11:35  

Hallo,

ja ottochen, Du hast zwar recht es ist kein echtes S88 modul , es läßt sich als Strom- und auch als und Kontaktmelder mit Steckbrücken umschalten. Aber der Ecos-Link Anschluß an die Zentrale ist gerade mal 75cm lang und läßt sich laut ESU auch nicht zu verlängern nur mit etlichem Zubehör als Bus. Trotz allem ist er
viel zu empfindlich und hat die Nachteile wie S88 bei langen Leitungen und die hat man nun einmal bei Außenanlagen. Also für meine Zwecke total ungeignet. Ich kann Ihn Dir gerne Verkaufen. Für mich sind die Stromsniffer des CAN-Systems ideal die arbeiten auch noch bei Regen.

Also noch einmal: das CAN-System ist einfach Super!!!!!

Gruß Wolfgang


Gartenbahn,Ecos2,PC-Schnittte,StromSniffer XL,
CC-Schnitte Spezial für Drehchef, Modellstw.9 Jetzt WinDgipet 2021

 
Autor RE: Lob für das CAN System   6 # 6 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2202

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.08.2013 07:29  

Hallo an alle,

da kann ich nur sagen, vielen Dank für die Blumen.

Zum EcosDetector sag ich lieber nichts. Ich habe hier auch in irgend einer Kiste so ein Ding rumliegen.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Lob für das CAN System" [12]
Thema Antworten Letzter Beitrag
CDB system Problemen
Starten mit CAN-digital-Bahn
19
27487 Hits
31.08.2013 13:05
keeszondag
mrsystem spricht CC-Schnitte für CAN-ETH Proxy
Allgemein
18
22701 Hits
05.01.2019 23:51
ST-Oldie
Spuren Z und H0 in einem System?
Starten mit CAN-digital-Bahn
2
3092 Hits
19.10.2021 14:33
rina612
Verfügbare Computersysteme
Starten mit CAN-digital-Bahn
4
9140 Hits
20.01.2013 22:02
d021384
2 mal MS2 mit je einer Gleisbox im Can-System?
Mobile Station
11
10064 Hits
01.02.2022 20:34
Werner Meier
Weitere ähnliche Theme wie "Lob für das CAN System"
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann