Home · Forum · CAN Modules · Partlists · Katalog · press archive · Downloads · Photogallery · WebLinksFriday, 17. May 2024
View Thread
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Previous Thread Next Thread

 
Author Magnetartikel "Eigene Definition"   1 # 1 top
heidewolf
Spezialist




Posts: 98

Location: Südheide
Joined: 02.03.13
Status: Offline
Posted on 17.09.2013 14:05  

Hallo Zusammen,

hatte mir mal überlegt wie ich meinen Lokschuppen auf dem Gleisbild darstellen kann. ESU hat für die Magnetartikel ein Bild zur Darstellung von Schuppentore und das wollte ich auch auf dem PC-Bildschirm.
Also habe ich mit Paint ein Tor mit zwei Stellungen gezeichnet nach den Pixelvorgaben von Ronald in seinem
Handbuch (bei mir für SpDr Siemens gross). Dann habe ich im Gleisbild eine Weiche eingefügt und als
Eigendefinition bearbeitet, aber die angegebene Datei für das Tor wurde nicht abgebildet es blieb eine Weiche.
Nach einigem Experimentieren habe ich dann ein Lichtsignal genommen und alles noch einmal probiert.
Und siehe da ein erster Erfolg. Nach einigen Änderungen am der Pixelgröße klappte die Darstellung des Tor´s.
Es läßt sich leider nicht drehen und ist nur in der Senkrechten Stellung zu gebrauchen aber für mich ausreichend.
Aber vielleicht kann Ronald mal sowas in Modellstellwerk einarbeiten auch wenn es nicht auf dem Orginal dargestellt wird.

Hat hier auch jemand Erfahrung mit "Eigenen Definitionen" ?


Gruß Wolfgang


Gartenbahn,Ecos2,PC-Schnittte,StromSniffer XL,
CC-Schnitte Spezial für Drehchef, Modellstw.9 Jetzt WinDgipet 2021


Edited by heidewolf on 17.09.2013 14:07
 
 
Jump to Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann