Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 28. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Digital Zentralen
 ECOS
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor CS1 Reloaded und unterstützung Can-Bahn   1 # 2 top
pepe1964
Noob




Beiträge: 5

Eingetreten: 27.12.11
Status: Offline
Eingetragen am 27.12.2011 11:36  

Hallo zusammen ich habe eine CS1 Reloaded mit denn Can-Bahn modulen Gleisreporter,Gleismonitor, Switchmann T2 und Switchmann T2 Entkupplungsgleise.

Ich habe zwei Probleme damit:

Das erste ist das auf dem ersten Gleisreporter seit einiger Zeit alle Gleise als besetzt angezeigt werden obwohl sie nicht belegt sind.

Das zweite ist das bei den entkupplungs Modulen wenn ich von der nummerierung zb. das erste auswähle es einwandfrei funktioniert wähle ich das zweite aus wird das erste Entkupplungsgleis mit angesprochen. Wenn ich das dritte anspreche alles I.O. wenn ich das vierte anspreche springt das dritte Entkupplungsgleis mit an.

Kennt irgendjemand diese merkwürdigen Phänomene ?.

Und dann noch eine Frage welche Module werden nach dem Update der CS1 Reloaded noch unterstützt und welche nicht mehr ?.

MfG Peter

 
Autor RE: CS1 Reloaded und unterstützung Can-Bahn   2 # 2 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2194

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 27.12.2011 14:53  

Hallo Peter,

es gibt keine Unterstützung der CS1 Reloaded, so wie es seit Anfang an auf der Homepage steht! Das gilt für alle CAN-digital-Bahn-Module.

Einige Module arbeiten noch an der aktuellen ECOS, weil ESU seit der CS1 wohl nichts geändert hat. Sollte ESU aber da etwas ändern, werde ich dies nicht abfangen können. Der Aufwand ist mir einfach zu groß.

Hintergrund ist, dass die Möglichkeiten mit dem ESU Datenkonzept einfach viel zu eingeschränkt sind.

Sollte ESU einmal eine brauchbare Doku zur Verfüngung stellen und sich auch längere Zeit daran halten, kann man darüber nachdenken auch die ECoS wieder in die Module einbauen.




Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann