Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 19. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Anlagenbau
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Faller Octopussy und Power Tower starten   1 # 5 top
Gritschneder
Spezialist




Beiträge: 72

Ort: Mönchengladbach
Eingetreten: 11.10.19
Status: Offline
Eingetragen am 06.06.2021 13:08  

Hi,
habe die beiden Kirmes Bausätze mühsam zusammengebaut und möchte sie jetzt über Windigipet ansteuern und zwar so, dass sie nur eine Sequenz laufen, also keinen Dauerbetrieb. Dazu muss der Massekontakt über einen Taster einmal kurz geschlossen werden. Der Relaischef schaltet ja dauerhaft, aber gibt es einen "Chef", der eine Tasterfunktionalität hat? Den ActionMann habe ich schon bestellt, aber den kann ich ja nur für eine manuelle Auslösung nutzen, nicht über eine Magnetadresse via Windigipet.
Danke für Eure Tipps
Klaus


Märklin C-Gleis-Anlage, ESU ECos2 für Fahrbetrieb, MobileStation 2 mit Gleisbox direkt über CC-Schnitte an PC für Steuerung der Magnetartikel und Lampen, Steuerung über Windigipet. Weichenchef Magnet, Signalchef, Lampenchef, Relaischef, Actionman und Gleisreporter de luxe im Einsatz. Tachomesser zum Einmessen der Loks. Parallel Faller Carsystem Digital 3.0 mit 3 Satelliten und PC-Steuerung. Seit September 2019 wieder Modellbahner.

 
Autor RE: Faller Octopussy und Power Tower starten   2 # 5 top
saar181213
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 963

Ort: Nähe - Trier -- Oberbillig
Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 06.06.2021 18:00  

Hallo Klaus,

nimm einen WeichenChef der bringt nur einen Impuls (einstellbar per Tool)

Gruß Ferdinand


MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

 
Autor RE: Faller Octopussy und Power Tower starten   3 # 5 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 06.06.2021 18:28  

Hallo Klaus,

ich hoffe das Du die zwei Modelle dan nauch entsprechend beleuchtet hast
Für die zwei habe ich leider noch nichts.. aber da soll es auch bald mal weiter gehen...

Aber zu deiner Frage:
Nimm den RelaisChef, denke das ist da wegen Potentialfreiheit die beste Lösung.
Per Hand, wie Du schon gesagt hast, mit dem AktionMann.
In WDP kannst Du dir sowas mit dem Stellwerker und virtuellen Kontakten basteln.
Ich bin da nicht perfekt aber da kann man durch einen Klick einen Timer straten, wenn der abgelaufen ist würde er den RelaisChef dann zurück setzen.
Denke da wird die im WDP Forum sehr schnel geholfen werden. Die wissen das.



Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: Faller Octopussy und Power Tower starten   4 # 5 top
Gritschneder
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 72

Ort: Mönchengladbach
Eingetreten: 11.10.19
Status: Offline
Eingetragen am 06.06.2021 19:50  

Cool, danke für eure schnellen Antworten. Werde mal alles checken.
Klaus


Märklin C-Gleis-Anlage, ESU ECos2 für Fahrbetrieb, MobileStation 2 mit Gleisbox direkt über CC-Schnitte an PC für Steuerung der Magnetartikel und Lampen, Steuerung über Windigipet. Weichenchef Magnet, Signalchef, Lampenchef, Relaischef, Actionman und Gleisreporter de luxe im Einsatz. Tachomesser zum Einmessen der Loks. Parallel Faller Carsystem Digital 3.0 mit 3 Satelliten und PC-Steuerung. Seit September 2019 wieder Modellbahner.

 
Autor RE: Faller Octopussy und Power Tower starten   5 # 5 top
Gritschneder
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 72

Ort: Mönchengladbach
Eingetreten: 11.10.19
Status: Offline
Eingetragen am 03.09.2021 15:06  

Die Steuerung über den Relaischef funktioniert perfekt. In WDP habe ich es noch nicht eingebunden, aber das sollte kein Problem sein.
Klaus


Märklin C-Gleis-Anlage, ESU ECos2 für Fahrbetrieb, MobileStation 2 mit Gleisbox direkt über CC-Schnitte an PC für Steuerung der Magnetartikel und Lampen, Steuerung über Windigipet. Weichenchef Magnet, Signalchef, Lampenchef, Relaischef, Actionman und Gleisreporter de luxe im Einsatz. Tachomesser zum Einmessen der Loks. Parallel Faller Carsystem Digital 3.0 mit 3 Satelliten und PC-Steuerung. Seit September 2019 wieder Modellbahner.

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann