Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSonntag, 19. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Welche Rückmelder zu ModellStw on
Autor RE: Welche Rückmelder zu ModellStw   11 # 14 top
Ulli9391
Spezialist




Beiträge: 911

Eingetreten: 06.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2013 16:33  

Hallo Sefan,

es gibt 2 mögliche Gründe, die verhindern, dass das Signal obwohl Du den Fahrbegriff FB2 progammiert hast nur grün anzeigt:

1. Du hast von den drei verfügbaren Signale die falsche Version eingefügt - z.B. das Blocksignal; das kann nur rot/grün.
2. Wenn das nicht zutrifft könnte es sein, dass Du den "strickt" Modus eingestellt hast; einstellen unter Extra - Verarbeitung.

Gruß Ulli

 
Autor RE: Welche Rückmelder zu ModellStw   12 # 14 top
0stefu0
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 118

Eingetreten: 06.06.13
Status: Offline
Eingetragen am 15.07.2013 12:14  

Hallo Ulli

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde die Funktion "Strikt-Modus" ausschalten une es so versuchen.

Ich verstehe iaber diese Funktion nicht genau: Wenn ich denn "Strikt-Modus" eingeschaltet habe, dann sind och die Abläufe noch vorbildgerechter? oder Verstehe ich da etwas falch. das Hnadbuh hat mir zu diesem Thema nicht weiter geholfen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Freundlicher Gruss
Stefan

 
Autor RE: Welche Rückmelder zu ModellStw   13 # 14 top
Ulli9391
Spezialist




Beiträge: 911

Eingetreten: 06.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 15.07.2013 15:17  

Hallo Stefan,

"strickt" bedeutet, dass das Programm das Original möglichst getreu wiedergibt. Das bedeutet, dass die Signale auf dem Stelltisch oder dem Bildschirm dann nur noch rot oder grün anzeigen.

Den Fahrdienstleiter interessiert es nicht welcher Fahrbegriff eingestellt ist - das macht die Technik dahinter.

Für uns Modellbahner ist das natürlich nicht immer ausreichend. Wir wollen alle "Nieten" sehen. Also hat Herr Helder den "non-strickt" Modus eingeführt und da siehst Du dann auch geld oder orange.

Gruß Ulli

 
Autor RE: Welche Rückmelder zu ModellStw   14 # 14 top
0stefu0
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 118

Eingetreten: 06.06.13
Status: Offline
Eingetragen am 15.07.2013 17:11  

Hallo Ulli

Ach so ist das! Jetzt verstehe ich den Unterschied Maynchmal habe ich leider eine etwas lange Leitung

Vielen Dank für deine Antwort!

Freundlicher Gruss
Stefan

 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann