Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksMittwoch, 01. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 WeichenKeyboard
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Keyboard und Memori   1 # 4 top
Nico


User Avatar



Beiträge: 2

Eingetreten: 13.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 14.01.2012 16:56  

Guten Tag.
Abonnent an der Zeitschrift "Digitale Modellbahn", wurde Ihr Forum entdeckt, und möchte somit danken zur Aufnahme.
Bin nur Durchschnittlicher Modellbahner und somit kein elektronischer Spezialist.

a)- Infranview ist geöffnet durch „Datei hinzufügen“:
Nach dem Schlepptender BR 38 P8 in der Datei angeklickt ist, erscheint in dieser Ordnung „Schlepptender BR 38 P8.jpg 1.jpg x“, eine Zeile weiter unten
Und nun ist die Sache blockiert.
Wie geht es weiter?
Serving.com wurde eingeklickt servimg.com/image_preview.php?i=141&u=16699520 doch wenn man das„Thema Vorschau“ anklickt entpuppt sich nichts!
Es würde mir sehr angenehm sein könnte Sie uns bitte des Rätsels Lösung geben, Schritt für Schritt.

b)- Drei Keyboard und zwei Memory wurden erstanden auf einer Börse und ergeben später sich als beschädigt. Inspiriert Ihres Artikels aufgeführt in Heft 1 2012 beziehend auf die Keyboard Märklin, bestünde die Möglichkeit sie zu reparieren. Etliche Taster bleiben Reaktion los so auch die respektive Diode. Sie wurden Märklin zu Reparatur geschickt, aber die Reparatur Kosten haben mich betäubt. Ein Rat zur Reparatur würde willkommen sein?
Währe es Möglich Bei Ihnen Keyboards und Memorys zu erhalten? Wenn ja, bitten wir um eine Preisangabe.

Soweit meine fragen für Heute.
Besten Dank im Voraus für Ihr Bemühen und Grüßen Sie freundlich.

Nico

 
Autor RE: Keyboard und Memori   2 # 4 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 14.01.2012 17:54  

Hallo Nico,

wilkommen im Forum.

Die erste Frage kann ich Dir nicht beantworten, das muss Sven (DJeaY) machen.

Zu den Keyboards und dem Memory von Märklin kann ich nicht viel sagen, ich habe noch nie eins geöffnet.

Das WeichenKeyboard aus dem Heft http://can-digital-bahn.com/modul.p...#Mod_Top funktioniert nur an der MS2 oder der neuen CS2 von Märklin. Man kann es nicht an der alten 6021-Welt benutzen.

Wo möchtes Du die Keyboards anschließen?


Schöne Grüße

BR96 Thorsten


Bearbeitet von Thorsten am 14.01.2012 17:55
 
Autor RE: Keyboard und Memori   3 # 4 top
Sandblech
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 438

Eingetreten: 12.04.11
Status: Offline
Eingetragen am 14.01.2012 20:21  

Hallo Nico,

hast du für die Geräte eine Bedienungsanleitung?

Hast du bei dem Memory mal einen Reset probiert?

Quote
Es reicht, wenn Sie das Memory einmal komplett löschen. Die Prozedur hierzu finden Sie auf der Ausklappseite der Memory-Anletung.

Bei Einschalten der Anlage muss hierzu die Tastenkombination [extern]+[B1]+[C1] gedrückt gehalten werden.
Einige Sekunden nach dem Einschalten können diese Tasten losgelassen werden.
Nach einiger Zeit blinkt dann die Taste [clear]. Drücken Sie dann diese Taste kurz.
Jetzt löscht das Memory den gesamten Speicher. Wenn diese abgeschlossen ist, geht die Lampe über der Taste [end] an.
Jetzt können Sie die Fahrstraßen neu programmieren.



Beim Memory 6043 ist ein Akku eingebaut, der sollte nach längerem Stillstand 48Stunden geladen werden. Also 48Stunden die Memory anschließen und warten...

http://modelbaan.ath.cx/pdf_s/6043_...mory.pdf
http://modelbaan.ath.cx/pdf_s/Markl..._3_4.pdf

Gruß
Sandblech

 
Autor RE: Keyboard und Memori   4 # 4 top
Nico


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 2

Eingetreten: 13.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 16.01.2012 10:35  

Hallo die Herrschaften.
Vielen Dang für Ihre Willkommensgrüße, und auch ein Dankschön für die liebenswürdigen Antworten und werde Ihrem Hinweis folgen. Muss aber zuerst wieder meine Geräte beim Fachhändler zurückholen um dann Ihren Anweisungen ausführen zu können.
Jeden Falls werde ich Sie auf dem Laufenden halten.
Noch eine Information. Die ganzen Keyboards und Memoys waren an der Anlage angeschlossen. Und zu meiner Überraschung schaltete ein Booster ab. (Ja, die Magnetartikel (150 an der Zahl). sind gespeist von 3 Trafos mit 3 Booster. Nach langer Suche, am Ende meines Lateins, entfernte ich die fünf Geräte und siehe da! der Booster ist wieder aktiv. Muss aber hinzufügen dass der Booster dem Hersteller zur Überprüfung gesendet wurde, und jener mir die Lückenlose Funktionsfähigkeit dieses Boosters bestätigte.
Nach dem Reset werden die fünf Geräte einzeln getestet.

Nun würde mir noch angenehm sein die Lösung zur Bild Erstellung auf dem Forum in Kenntnis zu nehmen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre geschätzte Hilfe.
Mit freundlichen Grüße
Nico

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann